Home                    

                                                                   

Unvergessen

 

 

 

 

Rina Lea Leo vom Jerichower Land  "Luna"
*28. März 2010
† 20. Oktober 2022

 

 

Akira Leo vom Flammberg
 
*25. März 2012
† 21. Mai 2021

Unsere Akira erblickte als allererster Welpe unseres Zwingers "Leo vom Flammberg" am 25. März 2012, am 3. Geburtstag ihrer wunderschönen Mama Oceana-Susanna (Paula), das Licht der Welt und ab diesem Moment stand für uns fest, dass sie bei uns bleibt. Akira entwickelte sich zu einer selbstbewussten Hündin, die genau wusste, was sie wollte. Wir besuchten mit ihr viele Seminare und so entstand zwischen ihr und unserer Tochter Lena eine ganz besonders innige Beziehung. Die beiden wurden ein Dreamteam. Sie schenkte uns mit 3 1/2 Jahren 8 wundervolle Welpen. Natürlich blieb aus diesem Wurf eine kleine Hündin bei uns, Akiras Tochter Bali. Sie liebte ihre Tochter über alles. Akira gab uns so viel und es war für uns ein riesiger Schock, als sie eine Sepsis bekam, die durch ein Tumorgeschehen ausgelöst wurde.Nach einer Operation erholte sie sich langsam und wir dachten, sie sei über den Berg. Doch plötzlich brach sie zusammen und wir mussten sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir behalten unseren Schatz immer in liebevoller Erinnerung. Liebe Akira, du hat deinen Platz immer in unseren Herzen.

Ruhe in Frieden!

 

 

Oceana-Susanna Leo vom Jerichower Land ("Paula")

*25. März 2009
† 15. März 2020

 

Eine ganz Große hat uns heute für immer verlassen. Paula kam mit 12,5 Wochen zu uns und tröstete uns und unsere Laika mit ihrer einzigartig liebeswerten Art über den frühen Tod unseres Leorüden Arkon hinweg. Paula war von Anfang an ein großer Schatz, die treueste Begleiterin, die wir uns nur wünschen konnten. Einfach ein Traum von einem Hund. Unsere Lena besuchte mit ihr unzählige Ausstellungen und es bereitete beiden viel Freude. An ihrem 3. Geburtstag schenkte sie uns 7 wundervolle Welpen und somit ihre Tochter Akira, die bei uns blieb. Paula war bis ins hohe Alter kerngesund und niemand hätte damit gerechnet, dass wir sie 10 Tage vor ihrem 11. Geburtstag wegen eines Milztumors über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Sie hinterlässt eine riesige Lücke bei uns und ihrem Rudel.  In unseren Herzen wirst du immer weiter leben und wir lieben dich über den Tod hinaus.

Ruhe in Frieden du großer Schatz!

 

    

Laika
* 9. September 2002
† 9. Juni 2015

                     Den 9. Juni 2015 werden wir nie vergessen. Unsere Laika hat uns an diesem Tag für immer verlassen!
                     Wir sind unendlich traurig und können unseren Schmerz kaum in Worte fassen. Sie hatte gerade eine
                     Kehlkopfoperation überstanden und erholte sich sehr gut. Wir waren so froh, dass unsere kleine Maus
                     wieder normal Luft bekam und freuten uns auf eine weitere gemeinsame Zukunft mit ihr. Aber das
                      Schicksal schlug gnadenlos zu. Laika starb in unseren Armen an den Folgen eines Milztumors. Wir
                     vermissen sie so sehr und werden sie immer in unseren Herzen tragen.

                     Kleine Maus, Ruhe in Frieden!

 

 

Arkon von der Drachenburg
* 6. September 2005
† 18. Mai 2009

 

 

Arkon war unser erster Leonberger. Als wir zum ersten Mal zu Besuch bei seiner Züchterin Ira Born "Zwinger von der Drachenburg" waren, stand schon nach wenigen Minuten fest, dass der kleine Rüde, der sich von der Fellstruktur und Farbe von seinen Geschwistern abhob, bei uns einziehen sollte. Ira Born legte ihn in die Arme unserer Tochter und sagte, 'das ist Arkon'. Wir hatten ihn sofort in unser Herz geschlossen. Auch unsere Laika verstand sich sehr gut mit ihm und die beiden waren unser Dreamteam. Arkon entwickelte sich zu einem sehr wachsamen Rüden, der seine Familie stets beschützte. Er liebte unsere Kinder und bewachte sie, wo er nur konnte. Außer unserer Laika brauchte er keine anderen Hunde. Er war einfach glücklich, wenn er bei seiner Familie sein durfte. Am liebsten spielte er mit unserem Mike Fußball. Arkon war uns immer ein treuer Freund und Begleiter. Als er eines Morgens nicht mehr aufstehen wollte und unser Tierarzt uns die traurige Nachricht überbrachte, dass Arkon Prostatakrebs habe, brach für uns die Welt zusammen. Unser Arkon, der nie krank war, der sich nichts hat anmerken lassen, das konnte einfach nicht sein. Und schon gar nicht im Alter von nur 3 Jahren und 8 Monaten. Die Ärzte in unserer Tierklinik versuchten alles, operierten ihn und entfernten den Tumor. Aber leider konnten sie ihm nicht mehr helfen und wir mussten ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir werden unseren Arkon immer in guter Erinnerung behalten und ihn in unseren Herzen tragen. Wir werden ihn nie vergessen.

Lieber Arkon, Ruhe in Frieden!

 

Webalbum

 

 

Miss Manu van het Leonhuuske

* 5.März 2017
† 12. Mai 2021

 

Manu lebte bei unserem Bruder und seiner lieben Frau. Sie war von Anfang an ein großer Schatz und bereitete allen viel Freude. Sie entwickelte sich zu einem perfekten Familienhund und als im Jahr 2019 unser kleiner Neffe Janosch zur Welt kam, waren alle sehr gespannt, wie sie sich verhalten würde. Zwischen Janosch und ihr entstand eine ganz besondere Beziehung und es war wundervoll, die beiden zu beobachten. Auch Janosch lernte von Anfang an, wie man liebevoll mit einem Hund umging. Leider erkrankte Manu sehr früh an einer Kehlkopflähmung (LPPN3: D/D). Trotz einer Operation und kurzzeitiger Besserung schaffte sie es nicht und so ging sie viel zu früh mit gerade einmal 4 Jahren über die Regenbogenbrücke. Liebe Manu, du fehlst uns allen sehr und dein Platz bleibt immer in unseren Herzen.

Ruhe in Frieden!

 

 

Asco von der Drachenburg

* 6. September 2005
† 10. April 2014

 

Asco lebte mit seinem Freund Ben bei unserer
                    Schwägerin und deren Familie. Er tröstete uns, als wir unseren Arkon verloren hatten. In seiner
                    charmant liebenswerten Art nahm er einfach Arkons Liegeplätze ein und war für uns da.
                    Für Ben übernahm Asco stets die Beschützerrolle. Er hatte eine Engelsgeduld, wenn er zu uns zu
                    Besuch kam und von unseren Mädels regelrecht überfallen wurde. Er schaffte es sogar, unsere
                    überaus stürmische Akira zur Ruhe zu bringen. Wenn er zur Tür hereinkam, legte sie sich hin,
                    beobachtete diesen sanften Riesen und nähere sich ihm nach einiger Zeit ganz vorsichtig.
                    Seine Bindung zu seinem Frauchen war einzigartig. Die beiden verstanden sich auch ohne
                    Kommandos. Wenn sie in seiner Nähe war, war für ihn die Welt in Ordnung.
                    Auch als seine altersbedingte Herzerkrankung immer ausgeprägter wurde, ließ er sich kaum
                    etwas anmerken. Er liebte weiterhin seine Spaziergänge und nahm an allen Unternehmungen
                    teil. Seine Lebenslust verlor er nie. Als seine Kraft zu Ende ging und sein Herz nicht mehr
                    schlagen wollte, legte er seinen Kopf in die Arme seines Frauchens und schlief für immer ein.
                    Lieber Asco, wir werden Dich sehr vermissen und behalten Dich in liebevoller Erinnerung.
                    Du darfst sicher sein, dass Dein Bruder Arkon schon an der Regenbogenbrücke auf Dich wartet.
                    R u h e   i n   F r i e d e n   !

 

              Webalbum

 

Ben
      * 1. Oktober 2002
    † 27. Juni 2018

 

                    Diesen Tag werden wir wohl nie vergessen. "Unser" Ben, der bei unserer Schwägerin und ihrer Familie lebte
mussten wir heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ben wurde 15 3/4 Jahre alt und wir
            hätten so gerne mit ihm und seiner Familie seinen 16. Geburtstag gefeiert. Ben war ein ganz besonderer
  Hund, der mit unserer Münsterländerhündin Laika aufwuchs und jeden unserer neuen Rudelmit-
                 glieder akzeptierte. Sein Wesen war einzigartig, souverän und immer gleichbleibend gelassen und freund-
    lich. Sein treuer Blick war nicht zu toppen. Ben musste man einfach gerne haben. Er war immer ein
        treuer Begleiter und liebte seine Menschen. Als seine müden Knochen ihn nicht mehr tragen wollten
       und seine Altersdemenz immer schlimmer wurde, war es an der Zeit, ihn gehen zu lassen. Er schlief
friedlich in den Armen seines Frauchens ein. Lieber Ben, wir werden Dich nie vergessen.
                                                                                 

 R u h e   i n   F r i e d e n   !
                  

 

Home | News | Ueber Uns | Unsere Hunde | Unsere Zucht | Unvergessen | Bildergalerie | Webalben | Kontakt | Archiv | Datenschutz